swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

Hilfreiches Werk für Eltern von Kids im Leistungsbereich

(24.02.2018) Das Sportamt des Kantons Zürich stellt seit Anfang Jahr eine «Toolbox für Sporteltern» zur Verfügung.

Die Box ist ein Nachschlagewerk bei Fragen zum Nachwuchssport im Allgemeinen und speziell abgestimmt auf den Kanton Zürich. Sie soll Eltern beim Begleiten der sportlichen Laufbahn ihrer Kinder unterstützen.

Die K&S Zürich ist überzeugt von diesem Produkt und kann die Toolbox wärmstens empfehlen. > mehr

Geniessen Sie die Sportferien

(11.02.2018) Vom 12. - 23. Februar ist der Schulbetrieb eingestellt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit! > mehr

K&S Zürich und KuSs ZO in concert

(07.02.2018) Ein besonders vielfältiges Konzerterlebnis durften die Besucherinnen und Besucher des gemeinsamen Konzertes der beiden Kunst- und Sportschulen im Amtshaussaal Rüti geniessen.

Die 9 Musikerinnen und Musiker zeigten ihr aussergewöhnliches Können auf der Gitarre, der Violine, der Harfe und der Trompete, auf dem Cello, dem Schlagzeug und dem Waldhorn und mit Gesang.

Ein herzliches Dankeschön an Lilli, Vianne, Olivia, Sophie, Ganvai, Leonard, Nils, Marco, Christopher, Maja, Oonagh und Liam. > mehr

Bilder erwachen zum Leben

(14.01.2018) Für die lange Nacht der Museen 2017 in Zürich choreografierte eine Schülerin von Gretchen Newberger von der Tanzschule Atelier Rainbow Tänze zu berühmten Bildern im Kunsthaus. Mit dabei waren die ehemalige K&S Schülerin Yael Dubno und Gisèle Oesch, welche uns als Erstklässlerin grosse Freude bereitet.

Viel Spass beim Staunen! > mehr

Die K&S Zürich wünscht allen viel Erfolg, Glück und Gesundheit im 2018

(30.12.2017) Wir freuen uns auf eine gute & erfolgreiche Zusammenarbeit im neuen Jahr! > mehr

WIR WÜNSCHEN SCHÖNE UND BESINNLICHE WEIHNACHTSTAGE

(24.12.2017) Die K&S Zürich wünscht Ihnen frohe Weihnachten, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und fröhliche Stunden mit Ihren Nächsten.

Für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Schule bedanken wir uns herzlich. > mehr

Casinoabend Im Birch und Abschlussmorgen Münchhalde

(23.12.2017) Unsere Schüler/-innen feierten tolle Jahresabschlüsse.

Es war wiederum ein abenteuerliches Jahr mit vielen Höhepunkten. Das musste feierlich begangen werden. > mehr

Kreativtag im Schulhaus Münchhalde

(20.12.2017) Einen Tag lang durften unsere K&S Schüler/-innen basteln, malen, Kerzen ziehen, bauen oder schauspielern, ganz wie ihnen behagte. Der Anlass war festlich, gemütlich und bestens organisiert. Die Kids hatten sichtlich Spass.

Für uns Lehrpersonen ein klares Zeichen, den alljährlich stattfindenden Tag weiterhin zu organisieren. > mehr

Schulhaus Hohl wird neuer Standort der K&S Zürich

(28.11.2017) Ab August 2018 werden die beiden Standorte Schulhaus Im Birch und Schulhaus Münchhalde aufgelöst. Alle Schüler/-innen der K&S Zürich werden ab diesem Zeitpunkt im Schulhaus Hohl unterrichtet. > mehr

Bahnhoftreppe wird eröffnet und die K&S ist dabei

(16.11.2017) Die TaZ Tänzerinnen und Tänzer durften an der Eröffnung des Zugangs vom Europaplatz zur Passage Sihlquai eine Performance abliefern.

Es freut uns, dass der Tages-Anzeiger sich bei der Bildauswahl für zwei unserer ehemaligen Schüler, Samory und Marvin, entschieden hat. > mehr


Seite