swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

No Snow but Fun

(08.04.2016) Die K&S Im Birchindianer/-innen verbrachten ihren Schneetag nicht im kühlen Weiss, sondern mussten ganz woandershin. Und niemand war traurig!

Wer mehr wissen will, lese den Bericht von LF und KK. Viel Spass! > mehr

K&S Schüler in der AHL aktiv

(29.03.2016) Der ehemalige K&S Schüler und jetzige ZSC Verteidiger Jonas Siegenthaler setzt seine Saison nach dem Aus in den Playoff-Viertelfinals in der AHL fort. Der 18-Jährige erhalte bei den Hershey Bears, die Gelegenheit, sich in Nordamerika zu beweisen. Die Bears führen die Atlantic Division in der Eastern Conference an. Siegenthaler wurde im letzten Sommer gedraftet, blieb aber zunächst in der Schweiz. In dieser Saison bestritt er 44 Spiele für die ZSC Lions. > mehr

Vier Schwimmer/-innen an der Schweizermeisterschaft

(14.03.2016) Alle unsere K&S Schwimmer/-innen durften an der Langbahn-Schweizermeisterschaft der Grossen in Oerlikon starten.
Am Freitag hat die K&S Schüler- und Lehrerschaft Nina, Andy, Lucy und Stefania vor Ort unterstützt.

Die vier gaben alles und schafften teils persönliche Bestleistungen. Herzliche Gratulation! > mehr

Frauen Eishockey Weltmeisterschaft in Kanada

(05.03.2016) Ich, Shannon Sigrist, bekam von 26.12.2015-13.1.2016 die Chance mit der U-18 Frauen Nationalmannschaft an die WM nach St. Catharines zu reisen. Dies trotz einer längeren Verletzung an meinem Fussgelenk.

Wer mehr wissen will, lese den Bericht: > mehr

Talentschmiede Lions

(02.03.2016) Unsere Partnerorganisation ZSC/GCK Lions leistet hervorragende Arbeit. Wir sind stolz und froh, mit solch einem hervorragend geführten ausserschulischen Partner arbeiten zu dürfen.

Warum die Lions in der Ausbildungsarbeit so erfolgreich sind, versucht ein Artikel im Zürisport zu erklären.

Viel Spass beim Lesen. > mehr

So wird man Profi

(21.02.2016) Im Leistungssport braucht es immer wieder Selektionen und das stellt alle Beteiligten vor grosse Herausforderungen.
Richi Jost, Sportchef GCK/ZSC Lions Nachwuchs, gibt in einem Artikel Einsicht in die Selektionspraxis der Lions Family. > mehr

Endlich geschafft!

(19.02.2016) Lou Spichtig, ehemalige Schülerin der K&S Zürich, hat den Sprung in eine Compagnie geschafft. Sie wurde ins Junior Ballett des Opernhauses Zürich aufgenommen. Und so wird sie dort portraitiert:... > mehr

MISS CUPCAKE und wir wünschen einen lustigen Aschermittwoch

(10.02.2016) Die Fasnacht war im Hochmittelalter der Abend vor Beginn der Fastenzeit (Dienstag vor Aschermittwoch). Später hat man das Fest zwar ausgedehnt, aber Schluss war dann am Aschermittwoch. Es ist der Mittwoch vor dem 6. Sonntag vor Ostern, und Ostern ist bekanntlich jener Sonntag, der auf den ersten Frühjahrsvollmond folgt.

Die heutige Zürcher Fasnacht beginnt dagegen am Donnerstag nach Aschermittwoch und dauert bis zum folgenden Dienstag. > mehr

Erfreulich hohes Niveau im Musikbereich

(28.01.2016) Die Musikerinnen und Musiker der beiden Kunst- und Sportschulen haben am Freitag, 15. Januar, in Rüti zu einem gemeinsamen Konzert geladen und dort das zahlreich erschienene Publikum mit tollen musikalisch-technisch hochstehenden Auftritten erfreut. > mehr

Erfreulich hohes Niveau im Musikbereich

(27.01.2016) Die Musikerinnen und Musiker der beiden Kunst- und Sportschulen haben am Freitag, 15. Januar, in Rüti zu einem gemeinsamen Konzert geladen und dort das zahlreich erschienene Publikum mit tollen musikalisch-technisch hochstehenden Auftritten erfreut. > mehr


Seite