swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

Projektwoche für alle Schüler/-innen

(12.06.2015) An der K&S Zürich im Schulhaus Im Birch kamen die Schülerinnen und Schüler im Zeitraum vom 1. - 5. Juni in den Genuss ganz besonderer Lektionen.

Was in dieser Woche geschah, erzählen die Berichte, welche angefügt sind.

Besten Dank an die Schreiberlinge und viel Spass beim Lesen!

mehr

Aufnahmemöglichkeit bis Ende Mai

(20.04.2015) Gerne informiere wir Sie über den zusätzlichen Anmeldetermin für die K&S Zürich in das Schuljahr 2015/16. > mehr

Zusammenhalt und Freude beim FCZ

(08.04.2015) Felix Ruoff, Lehrperson an der K&S Zürich, durfte kürzlich das Spiel der FCZ U14 Junioren gegen Winterthur geniessen. Der FCZ gewann hoch. Aber das ist Nebensache.
Es standen beim FCZ bisweilen bis zu 10 Spieler auf dem Platz, die die K&S besuchen oder potenzielle Neuaufnahmen sind. Was er sah, war beeindruckend.
mehr

Die Zweitklässler/-innen besuchen die Berufsmesse

(06.04.2015) Fürchtet nicht, etwas Neues zu versuchen. Laien haben die Arche Noah gebaut, Experten die Titanic.

An der Berufsmesse konnten unsere Zweitjüngsten verschiedene & unterschiedliche Berufe kennenlernen. Wie dieser Tag von statten ging, erfahren Sie im Bericht von NE & YU
mehr

Auftanken, abschalten, fokussieren

(29.03.2015) Blau steht für Ruhe und Entspannung. Am Schanzengraben ist vor zehn Jahren der erste Bluetrail entstanden. Mit asiatischen Übungen kann man da Energie tanken – ganz ohne Schweiss und Verrenkungen.
Was hält unsere ehemalige Schülerin Alina Ring, die Jugend-Europameisterin und Vizeweltmeisterin im Sportklettern, vom Blauen Pfad?

Wer es wissen will, lese den Artikel "Heisse Ohrläppchen" aus dem Zürisport vom März 2015. Viel Spass beim Lesen und Ausprobieren. > mehr

«Einmal hat mich sogar José Mourinho gegrüsst.»

(27.03.2015) Miro Muheim, ehemaliger Schüler der K&S Zürich, wechselte von der U16 des FC Zürich nach London in die Nachwuchsabteilung des FC Chelsea.
Wer wissen will, wie es ihm dort geht und warum er sich für diesen Schritt entschieden hat, lese den Bericht der "Aargauer Zeitung Nordwestschweiz". > mehr

Eine Schlittenlänge Vorsprung

(22.03.2015) Der Schneetag der gesamten K&S Zürich war einmal mehr ein grosser Erfolg. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen konnte gewandert, geschlittelt und Ski gefahren werden.

Anbei ein Bericht. Viel Spass. > mehr

Ein Blick hinter die Tanzkulissen

(13.03.2015) Tanzen ist Traum, Freude und extrem harte Arbeit zugleich. Wie sich dieser Weg zur erhofften grossen Karriere für Jugendliche anfühlt, gibt der Bericht einer unserer Schülerinnen preis.

Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen und bedanken uns für diese ehrlichen Worte. > mehr

Fussballprofi - Was geschieht mit denen, die es nicht schaffen?

(06.03.2015) In einem ausführlichen und fundiert recherchierten Artikel einer Februarausgabe des Magazins wird aufgezeigt, was aus den 14990 Tschüttelern wird, die es jährlich nicht zum Profi schaffen, der mit Fussball sein Geld verdienen kann.

Wir wünschen beim Lesen viel Spass und erhellende Einsichten.
mehr

Manche sagen mir eine Weltkarriere voraus

(24.02.2015) Das NZZ Portfolio berichtete in seiner Februar Ausgabe über Wunderkinder. Eines davon, Aeneas Humm, besuchte die K&S Zürich.
"Man muss das, was man tut, so gut wie möglich tun. Meine Stimme ist eine Gabe, aber mein Erfolg beruht zu 90 Prozent auf Fleiss, Fokussierung und hartem Training."

Viel Spass beim Lesen > mehr


Seite