swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

Lehrjahre im "Storm"

(10.11.2015) Der ehemalige K&S Schüler Pius Suter beschreibt im Lions Nachwuchsmagazin "Löwenherz" seine 2 Jahre in der Canadian Hockey League.
Wer mehr wissen möchte, dem empfehlen wir den Bericht.

@Pius: Weiterhin viel Erfolg bei und mit den ZSC Lions! > mehr

Die Limmatnixen luden ein zu den...

(06.11.2015) Die Limmat-Nixen organisierten im Hallenbad Leimbach drei kunterbunte Shows mit dem Titel "Die Farben des Wassers".
Es war schön mit anzusehen, was man im, am und unter Wasser alles machen kann.
Ausserdem dürfen wir stolz vermelden, dass drei unserer ehemaligen Schüler/-innen - Lara Soto, Joelle Peschl und Noemi Peschl - inzwischen das K&S Gymnasium beehren und die Jüngste im Quartett, Fabienne Ruoss, unsere Schule neu seit diesem Sommer besucht.

Ihr habt es toll gemacht! > mehr

Degenfechten: Ein Besuch bei Elin Villiger

(25.10.2015) Unsere Schülerin ist Mitglied des Schweizer Juniorennationalteams und hatte ein Qualifikationsturnier in Luzern, an dem sie Punkte für den Europa-Cup (Selektionsturniere international) sammeln konnte.

Ein K&S Lehrer war dabei und erstellte einen Bericht, den es sich lohnt zu lesen. Viel Spass.
mehr

Akanji auf bestem Weg zum Profi und KV-Absolvent

(10.10.2015) Ein Online Bericht in "20 Minuten" gibt Aufschluss über unseren ehemaligen Schüler Manuel Akanji, der versucht Profifussball und Lehre unter einen Hut zu bringen.

Das freut uns natürlich als Bildungsinstitution und macht den Artikel lesenswert. > mehr

Die Kennenlerntage im Schulhaus Münchhalde

(07.10.2015) An drei Tagen im September wurde das Schwergewicht darauf gelegt, den Schüler/-innen die Möglichkeit zu bieten, sich ausserhalb des Schulhauses besser kennen zu lernen.
Das MJK 2 verbrachte seine Kennenlerntage auf der Farneralp im Zürcher Oberland. Ihr Lager schlugen sie auf über 1100 Metern über Meer auf bei knapp vier Grad Kälte.
Wer mehr wissen will, lese den Bericht des Korrespondenten Nick. > mehr

Doch diesmal ist es anders...

(03.10.2015) Unsere ehemalige Schülerin Alina Ring musste nach rasantem Aufstieg eine Durststrecke überwinden. Wie es ihr dabei erging und wie sie nun versucht, wieder auf der Erfolgsspur zu wandeln, zeigt der Bericht im ZüriSport.

Viel Spass beim Lesen. > mehr

K&S Schüler schnuppert NHL Luft

(01.10.2015) Jonas Siegenthaler, während dreier Jahre unser Schüler, durfte im September bei den Washington Capitals erste NHL Erfahrungen sammeln.
Zum guten Glück hat er bei uns hervorragenden Englisch Unterricht genossen! > mehr

Von Arsenal zum FC St. Gallen

(29.09.2015) Martin Angha, ehemaliger K&S Schüler, kann mit 21 Jahren bereits auf eine ziemlich vielseitige Karriere zurückblicken. Zumindest was die Vereine betrifft, bei denen er mitspielen durfte.

Wir sind gespannt, wie Martin in St. Gallen klar kommt und drücken ihm fest die Daumen. > mehr

K&S Eishockeyspieler mit viel Geduld und Durchhaltewille

(27.09.2015) Lukas Stoop, ehemaliger K&S Zürich Schüler, schafft nach einem schmerzhaften Check und vielen Verletzungen den Weg (zurück) ins A-Team unseres Partner Vereins Kloten Flyer.

Wir drücken die Daumen und hoffen, dass dem ehemaligen Verteidigertalent und seinem Team eine erfolgreiche Saison gelingt. > mehr

Wohin Du auch gehst, geh' mit Deinem Herzen

(22.09.2015) Den Spruch von Konfuzius werden wir auch weiterhin beherzigen. Die K&S Zürich wurde nämlich ein weiteres Mal für vier Jahre zu einer "Swiss Olympic Partner School" zertifiziert.

Swiss Olympic hat die K&S Zürich an einer offiziellen Zertifikatsfeier im September gekürt. Das Label wird uns bis 2019 begleiten.

Wir freuen uns über diesen Ehrerweis und sehen uns in der Sport- und Schulbegleitung unserer Schüler/-innen auf dem richtigen Weg! > mehr


Seite