swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

Schon Jugendliche leiden unter Stress und greifen dann häufiger zu Suchtmitteln

(05.06.2014) Zwischen schulischem Stress und dem Konsum von Suchtmitteln besteht ein direkter Zusammenhang. Nachweislich rauchen und trinken Jugendliche mehr, wenn sie sich überlastet fühlen und mit ihrem Leben unzufrieden sind.
Der hier angefügte Artikel erörtert dieses Thema etwas genauer.
Wir wünschen eine angeregte Lektüre. > mehr

Das Schulhaus Im Birch feiert 10 jähriges Jubiläum

(28.05.2014) Mit einem grossen Fest am 23. Mai wurden 10 Jahre Schulgebäude Im Birch gefeiert.
Die Lehrerschaft und die Schüler/-innen stellten ein tolles Programm auf die Beine für eine Schule, die beliebt, innovativ und für ihr friedliches Zusammenleben aller Altersstufen weit über die Quartiergrenzen bekannt ist.

Herzliche Gratulation! > mehr

Wunderbares Frühlingsfest im Schulhaus Münchhalde

(25.05.2014) Die K&S Schüler/-innen des Schulhauses Münchhalde feiern alljährlich ein tolles Fest mitten in der Frühlingszeit. Einmal mehr wurde der Anlass zu einem Höhepunkt des Schuljahres.
Man tanzte Walzer, kleidete sich festlich, konnte Karaoke singen oder sich professionell ablichten lassen und last but not least wurde eine Modeschau vorgeführt.
Wahrlich ein toller Abend für alle. > mehr

Eine Lektion zum Thema Zivilcourage

(23.05.2014) Sadik, Edin und Nedim hatten im April für die Klasse eine Lektion zu diesem wichtigen Thema vorbereiten müssen, weil sie an Vorfällen beteiligt waren, die sich für K&S Schüler nicht gehören. > mehr

Endlich eine Ausbildung in Zeitgenössischem Tanz in Zürich

(21.05.2014) Ab Herbst 2014 beginnt ein Bachelor in Zeitgenössischem Tanz an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Samuel Wuersten übernimmt die Leitung dieses Studienganges.

Die K&S Zürich und ihre Tänzer/-innen freuen sich über dieses neue Angebot, das schon lange nötig war und bisher erst in Genf angeboten wurde. > mehr

Die U15 des FCZ am Nike Cup in Wien

(15.05.2014) Als Sieger des national ausgetragenen Nike Cup Turniers in Zürich und somit Vertreter der Schweiz am europäischen Turnier in Wien, spielten die FCZ U15 Junioren unglücklich und wurden mit dem 14. Platz für gute Leistungen schlecht belohnt. > mehr

"Jugend und Medien" beschäftigt sich mit dem Thema "Medien im Familienalltag"

(06.05.2014) Jugend und Medien - ein nationales Programm zur Förderung der Medienkompetenz - beschäftigt sich zurzeit schwerpunktmässig mit dem Thema "Medien im Familienalltag".
Ein Blick in den Newsletter und auf die Homepage lohnt sich. > mehr

Die K&S Zürich ist stolz auf "ihre" Doppelbronzemedaillengewinnerin

(02.05.2014) Florence Schelling (24) gehört zu den besten Eishockey-Torhüterinnen der Welt und gewann 2013 mit der Frauennati an der WM in den USA und an den Olympischen Spielen in Sotschi 2014 jeweils die Bronzemedaille.
Was fast niemand weiss: Florence war Schülerin der K&S und ist somit prominenteste Eishockeyanerin unserer Schule.

Ein gewichtiger Grund, sie ein wenig genauer vorzustellen. > mehr

Portrait einer begnadeten & erfolgreichen ehemaligen K&S Tänzerin

(24.04.2014) Die ehemalige K&S Schülerin Sara Brodbeck wird in einem Artikel des Weltwoche Magazins portraitiert und gibt dort Einblick in das Leben einer Tänzerin. Es wird aufgezeigt, was man alles auf sich nehmen muss und darf, um den Traum, in seinem Talentbereich zu reüssieren, verwirklichen zu können.

Sara wünschen wir auf Ihrem Karriereweg alles Gute und viel Erfolg in Stockholm. > mehr

Die K&S Zürich wünscht allen...

(20.04.2014) Geniessen Sie erholsame und schöne Tage! > mehr


Seite