swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

Bilder erwachen zum Leben

(14.01.2018) Für die lange Nacht der Museen 2017 in Zürich choreografierte eine Schülerin von Gretchen Newberger von der Tanzschule Atelier Rainbow Tänze zu berühmten Bildern im Kunsthaus. Mit dabei waren die ehemalige K&S Schülerin Yael Dubno und Gisèle Oesch, welche uns als Erstklässlerin grosse Freude bereitet.

Viel Spass beim Staunen! > mehr

Die K&S Zürich wünscht allen viel Erfolg, Glück und Gesundheit im 2018

(30.12.2017) Wir freuen uns auf eine gute & erfolgreiche Zusammenarbeit im neuen Jahr! > mehr

WIR WÜNSCHEN SCHÖNE UND BESINNLICHE WEIHNACHTSTAGE

(24.12.2017) Die K&S Zürich wünscht Ihnen frohe Weihnachten, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und fröhliche Stunden mit Ihren Nächsten.

Für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Schule bedanken wir uns herzlich. > mehr

Casinoabend Im Birch und Abschlussmorgen Münchhalde

(23.12.2017) Unsere Schüler/-innen feierten tolle Jahresabschlüsse.

Es war wiederum ein abenteuerliches Jahr mit vielen Höhepunkten. Das musste feierlich begangen werden. > mehr

Kreativtag im Schulhaus Münchhalde

(20.12.2017) Einen Tag lang durften unsere K&S Schüler/-innen basteln, malen, Kerzen ziehen, bauen oder schauspielern, ganz wie ihnen behagte. Der Anlass war festlich, gemütlich und bestens organisiert. Die Kids hatten sichtlich Spass.

Für uns Lehrpersonen ein klares Zeichen, den alljährlich stattfindenden Tag weiterhin zu organisieren. > mehr

Schulhaus Hohl wird neuer Standort der K&S Zürich

(28.11.2017) Ab August 2018 werden die beiden Standorte Schulhaus Im Birch und Schulhaus Münchhalde aufgelöst. Alle Schüler/-innen der K&S Zürich werden ab diesem Zeitpunkt im Schulhaus Hohl unterrichtet. > mehr

Bahnhoftreppe wird eröffnet und die K&S ist dabei

(16.11.2017) Die TaZ Tänzerinnen und Tänzer durften an der Eröffnung des Zugangs vom Europaplatz zur Passage Sihlquai eine Performance abliefern.

Es freut uns, dass der Tages-Anzeiger sich bei der Bildauswahl für zwei unserer ehemaligen Schüler, Samory und Marvin, entschieden hat. > mehr

Nussknacker mit K&S Schülerin und Schüler in Hauptrollen

(14.11.2017) Unsere Schülerin Joana Aeschbach und unser Schüler Samuel Trachsel waren bei der Nussknacker Aufführung der KiBa TAnZ Akademie in zentralen Rollen zu bewundern.

Sie tanzten wunderschön und konnten uns mit ihrem Können beeindrucken. > mehr

Jahrhunderttalent und trotzdem bescheiden

(19.09.2017) Eines der grössten Eishockey Talente der Schweiz, Nico Hischier, verrät in einem Artikel von Media Planet, worauf es ankommt, bei den ganz Grossen mitzuspielen und trotzdem sich selbst zu bleiben.
Damit sich unsere Kids dies zum Vorbild machen können, wollen wir Ihnen das Interview mit Christian Lanz nicht vorenthalten.

Viel Spass beim Lesen. > mehr

Hart ist das K&S Leben - Quirin machts trotzdem Spass

(13.09.2017) Unser Schüler Quirin Rusch ist einer der besten Nachwuchsschwimmer der Schweiz. Damit er seinen Sport ausüben kann, nimmt er einiges auf sich - zum Beispiel 3 Stunden pendeln und um 5.25 Uhr aufstehen. > mehr


Seite