swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

Eislaufshows mit K&S Beteiligung

(04.12.2016) Jeden Dienstagabend findet auf der Eisbahn des Zürcher "Wienachtsdorfes" am Bellevue eine Show statt, an welchen auch K&S Eisprinzessinnen mit dabei sein werden.

Die Shows beginnen jeweils um 19 Uhr und dauern 10-15 Minuten. > mehr

Stimmungsvoller Kreativtag im Schulhaus Münchhalde

(02.12.2016) Einen ganzen Morgen lang durften die K&S Schüler/-innen basteln, malen, Kerzen ziehen, bauen oder schauspielern, ganz wie ihnen behagte. Der Anlass war festlich, adventlich, gemütlich und bestens organisiert. Die Kids hatten sichtlich Spass.
Für uns Lehrpersonen ein klares Zeichen, den alljährlich stattfindenden Tag weiterhin zu organisieren. > mehr

Das Im Birch wird auf Weihnacht getrimmt

(22.11.2016) Alle Schülerinnen und Schüler halfen heute mit, das Im Birch weihnachtlich einzurichten und so eine wundervolle Adventsstimmung im Cluster einzufangen.

Bald zeigen wir ein Bild vom Weihnachtszimmer! > mehr

Ein Leben ohne Tanzen? Unvorstellbar!

(17.11.2016) Lou Spichtig, eine ehemalige K&S Schülerin und jetzt am Opernhaus tanzend, wird von "20Minuten friday" kurz und bündig portraitiert.

Viel Spass beim Lesen. > mehr

Was bedeutet Golf für mich?

(10.11.2016) Was es heisst, sich mit allen Schwierigkeiten, Problemen und Freuden für seine ausserschulische Disziplin einzusetzen, hat eine Schülerin in einem kurzen Exkurs versucht darzustellen.

Wir sind der Meinung, das ist ihr eindrücklich gelungen und deshalb wollen wir Ihnen diesen Text nicht vorenthalten.

Viel Spass beim Lesen: > mehr

Das Anmeldeverfahren läuft

(03.11.2016) Ab jetzt bis zum 31. Januar 2017 kannst du dich für die K&S Zürich bewerben.

Alles Wichtige findest du auf unserer Homepage unter "Anmeldung".

Wir freuen uns auf dein Dossier! > mehr

Nachwuchsleistungszentren als Garant für den Spitzensport

(19.10.2016) 76 Leistungszentren bzw. Stützpunkte im Kanton Zürich unterstützen talentierte Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus 42 Sportarten auf den Weg in den Spitzensport. Zum ersten Mal wurde eine umfassende Befragung der Leistungszentren durchgeführt. Dabei zeigt sich, was für eine wichtige Rolle Leistungszentren haben, um Nachwuchsathlet/-innen an die Spitze zu bringen. Grösste Herausforderung ist und bleibt die Anstellung von Fachpersonal zu angemessenen Bedingungen. > mehr

Herbstferien

(10.10.2016) Wir geniessen vom 10. bis 21. Oktober die Herbsttage.
Und Sie hoffentlich auch. > mehr

Wir waren dabei am World Summit on Ethics & Leadership in Sports

(07.10.2016) Der zweite Weltkongress in Ethik und Leadership im Sport fand am 16. September 2016 im FIFA Hauptquartier in Zürich statt. Die illustre, von bekannten Persönlichkeiten geprägte Teilnehmerschaft wurde durch eine kleine Gruppe aus der K&S Zürich erweitert. > mehr

Tag der offenen Tür an der TaZ

(26.09.2016) Tolle Performances und harte Tanzstunden wurden uns Besuchern am letzten Samstag im Toni Areal gezeigt.
Die ZHdK öffnete ihre Türe für alle Interessierten, was sehr viele Neugierige anzog.

Unsere TaZ-ler/-innen zeigten sich dabei von ihrer besten Seite.
Herzlichen Dank für euren Einsatz. > mehr


Seite