swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

Gedanken zur bevorstehenden EM in Frankreich

(28.05.2016) Als ich kürzlich an einem Feiertag durch Zürich lief, sah ich in einem Hinterhof Kinder Cricket spielen. Eine Mannschaftssportart, die in den Ländern des Commonwealth beliebt und sogar Nationalsport ist.
Während eines Aufenthaltes in Neuseeland schaute ich ein Spiel, das zwei Tage dauern sollte. Die Regeln blieben mir unbekannt. Ich fand es langweilig.
Beim Zuschauen des Kindergames gingen mir zwei Gedanken durch den Kopf, die mich bis jetzt nicht losliessen: > mehr

Wir sind traurig

(26.05.2016) Einer unserer Partnervereine ist leider in die Nationalliga B (= Challenge League) abgestiegen. Das ist schade.
Doch freuen wir uns wenigstens auf Derbyspiele gegen einen andern Partnerverein, FC Winterthur, welcher schon lange in der zweithöchsten Liga mitspielt. > mehr

Du darfst dich nicht auf den Lorbeeren ausruhen

(21.05.2016) Mit «Modern Age» veröffentlichen Katerina Stoykova und unser K&S Lehrer Angelo Repetto, alias Wolfman, ihr zweites Album. Im Vergleich zu «Unified», das die Band vor drei Jahren von null auf hundert katapultiert hat, klingt es optimistischer und trotzdem bedrohlich. Getauft wird die neue Platte am 26. Mai im Zürcher Exil.
Mit 20Minuten sprachen sie über Selbstzweifel und ihre misanthropische Haltung. > mehr

Studie «Sport Schweiz 2014»

(17.05.2016) Die Sportaktivität der Schweizer Bevölkerung wächst weiterhin. Das zeigt nach 2000 und 2008 auch die dritte Befragung zur Sportaktivität und dem Sportinteresse der Wohnbevölkerung im Alter von 15 bis 74 Jahren. An der bislang grössten Befragung dieser Art beteiligten sich 10652 Erwachsene und Jugendliche. > mehr

Why I Refuse to Let Technology Control Me

(15.05.2016) You need not delete your social networks or destroy your cell phones, the message is simple, be balanced, be mindful, be present, be here!

Prince Ea
mehr

Sport Schweiz 2014: Kinder- und Jugendbericht

(08.05.2016) Die ausführliche Studie des BASPO und ein erhellender Vortrag von Studienleiter Dr. Lamprecht gehen der Frage nach:
Wie sportlich sind die Jugendlichen?
Was machen die Jugendlichen?
Warum treiben sie Sport?
Wer ist aktiv, wer inaktiv?
Wo treiben sie Sport?
Lesen sie die Folien des Vortrages oder den gesamten Bericht. Viel Spass. > mehr

Zitat von Baron Pierre de Coubertin

(06.05.2016) "Damit hundert Menschen ihren Körper bilden, ist es nötig, dass fünfzig Sport treiben. Damit fünfzig Menschen Sport treiben, ist es nötig, dass zwanzig sich spezialisieren. Damit sich aber zwanzig Menschen spezialisieren, ist es nötig, dass fünf zu überragenden Gipfelleistungen fähig sind." > mehr

Auch das ist Sport!

(04.05.2016) Hoffenheims Schweizer Steven Zuber, ein ehemaliger K&S Schüler, und Fabian Schär prallen im Training unglücklich zusammen und verletzen sich schwer. Für Zuber ist die Saison zu Ende, Schär fehlt mehrere Tage.

Wir wünschen den beiden gute Besserung! > mehr

Borussia und die K&S

(26.04.2016) Bei Borussia Mönchengladbach könnten schon bald drei ehemalige K&S Schüler unter Vertrag stehen.
Nach Djibi und Nico Elvedi, welche beim Bundesligaverein unter Vertrag stehen, ist ein weiterer Elvedi (und ebenfalls K&S-ler) unter Beobachtung der Borussia Scouts. > mehr

Ist ein K&S Schüler der schönste Schweizer Fussballer?

(22.04.2016) 20Minuten behauptet: Die Super-League-Spieler können es locker mit den Bachelor-Kandidaten aufnehmen! Aber welcher ist der Schönste?

Wir sind der Meinung, es müssen ehemalige K&&S Schüler sein.
mehr


Seite