swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

WIR WÜNSCHEN SCHÖNE & BESINNLICHE WEIHNACHTSTAGE

(24.12.2016) Die K&S Zürich wünscht Ihnen frohe Weihnachten, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und fröhliche Stunden mit Ihren Nächsten.

Für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Schule bedanken wir uns herzlich. > mehr

K&S Schüler bleibt den Lions treu

(23.12.2016) Die ZSC Lions freuen sich, die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Pius Suter um ein Jahr bis 2018/2019 bekanntgeben zu dürfen.

Pius Suter war K&S Schüler und absolvierte in der laufenden Saison 23 Meisterschaftsspiele für den Stadtklub.

Die K&S findet es super, ihr Gewächs Pius endlich wieder auf heimischem Eis bestaunen zu dürfen. > mehr

Tolles Vorweihnachtsprogramm

(21.12.2016) Die Tanz Akademie Zürich lud auch in diesem Jahr wieder zur vorweihnachtlichen Ballettwerkstatt ein. Die TaZ, fokussiert auf dem Klassisch-Akademischen Tanz, präsentierte sich mit einem facettenreichen Unterrichtsprogramm.

Es hat viel Spass gemacht, unseren jetzigen und ehemaligen Schüler/-innen zuzuschauen. > mehr

What an ideal world would look like!

(15.12.2016) The 3rd grades at K&S Zürich had to collect points for what an ideal world would look like for them. Some of those points are rather funny, while others are really meaningful.

These points were mentioned: > mehr

Ein wichtiges Fechtturnier

(13.12.2016) Elin Villiger, erfolgreiche K&S- und Nationalmannschaftsfechterin, erzählt von einem wichtigen Turnier in Zug.

Viel Spass beim Lesen: > mehr

Eislaufshows mit K&S Beteiligung

(04.12.2016) Jeden Dienstagabend findet auf der Eisbahn des Zürcher "Wienachtsdorfes" am Bellevue eine Show statt, an welchen auch K&S Eisprinzessinnen mit dabei sein werden.

Die Shows beginnen jeweils um 19 Uhr und dauern 10-15 Minuten. > mehr

Stimmungsvoller Kreativtag im Schulhaus Münchhalde

(02.12.2016) Einen ganzen Morgen lang durften die K&S Schüler/-innen basteln, malen, Kerzen ziehen, bauen oder schauspielern, ganz wie ihnen behagte. Der Anlass war festlich, adventlich, gemütlich und bestens organisiert. Die Kids hatten sichtlich Spass.
Für uns Lehrpersonen ein klares Zeichen, den alljährlich stattfindenden Tag weiterhin zu organisieren. > mehr

Das Im Birch wird auf Weihnacht getrimmt

(22.11.2016) Alle Schülerinnen und Schüler halfen heute mit, das Im Birch weihnachtlich einzurichten und so eine wundervolle Adventsstimmung im Cluster einzufangen.

Bald zeigen wir ein Bild vom Weihnachtszimmer! > mehr

Ein Leben ohne Tanzen? Unvorstellbar!

(17.11.2016) Lou Spichtig, eine ehemalige K&S Schülerin und jetzt am Opernhaus tanzend, wird von "20Minuten friday" kurz und bündig portraitiert.

Viel Spass beim Lesen. > mehr

Was bedeutet Golf für mich?

(10.11.2016) Was es heisst, sich mit allen Schwierigkeiten, Problemen und Freuden für seine ausserschulische Disziplin einzusetzen, hat eine Schülerin in einem kurzen Exkurs versucht darzustellen.

Wir sind der Meinung, das ist ihr eindrücklich gelungen und deshalb wollen wir Ihnen diesen Text nicht vorenthalten.

Viel Spass beim Lesen: > mehr


Seite