swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

MISS CUPCAKE und wir wünschen einen lustigen Aschermittwoch

(10.02.2016) Die Fasnacht war im Hochmittelalter der Abend vor Beginn der Fastenzeit (Dienstag vor Aschermittwoch). Später hat man das Fest zwar ausgedehnt, aber Schluss war dann am Aschermittwoch. Es ist der Mittwoch vor dem 6. Sonntag vor Ostern, und Ostern ist bekanntlich jener Sonntag, der auf den ersten Frühjahrsvollmond folgt.

Die heutige Zürcher Fasnacht beginnt dagegen am Donnerstag nach Aschermittwoch und dauert bis zum folgenden Dienstag. > mehr

Erfreulich hohes Niveau im Musikbereich

(28.01.2016) Die Musikerinnen und Musiker der beiden Kunst- und Sportschulen haben am Freitag, 15. Januar, in Rüti zu einem gemeinsamen Konzert geladen und dort das zahlreich erschienene Publikum mit tollen musikalisch-technisch hochstehenden Auftritten erfreut. > mehr

Erfreulich hohes Niveau im Musikbereich

(27.01.2016) Die Musikerinnen und Musiker der beiden Kunst- und Sportschulen haben am Freitag, 15. Januar, in Rüti zu einem gemeinsamen Konzert geladen und dort das zahlreich erschienene Publikum mit tollen musikalisch-technisch hochstehenden Auftritten erfreut. > mehr

Wir laden ein zum Konzert in Rüti

(14.01.2016) Die Musikerinnen und Musiker der beiden Kunst- und Sportschulen laden ein zu einem gemeinsamen öffentlichen Konzert und freuen sich auf ein möglichst zahlreiches Publikum in Rüti! > mehr

Tag der Bildung: Unsere Jugend ist unsere Zukunft

(13.01.2016) Der Bildungsplatz Zürich ist internationale Spitze. Er wird es nur bleiben, wenn wir bereit sind, den notwendigen Rahmen dafür zu garantieren.
Die angekündigten Sparmassnahmen stellen diese Entwicklung in Frage.
Bildung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zukunft. Es braucht jetzt ein mutiges Bekenntnis zur Bildung und ihren Institutionen.
Wir danken für Ihre Unterstützung!

Alles Wichtige zu diesem besonderen Tag finden Sie auf der Homepage: http://tagderbildung.ch. > mehr

James Bond zockte in Oerlikon

(08.01.2016) Einmal mehr fand Ende des Kalenderjahres ein besonderer Anlass in der K&S Zürich statt.
Eine Schülerin beschreibt, wie der Morgen im Schulhaus Im Birch ablief: > mehr

Einmal mehr ein Highlight!

(27.12.2015) Der alljährlich Ende November stattfindende Kreativtag wird von den Schüler/-innen und Lehrpersonen ungemein geschätzt.
Lebkuchenhäuser bauen, Lichterketten basteln, Theater spielen, Comics zeichnen, Guetsli backen usw. macht halt einfach Spass und gibt die Gelegenheit, die Gspänli der anderen Klassen kennen zu lernen. > mehr

Anmeldung für die K&S Zürich

(07.12.2015) Unser Aufnahmeprozess ist in vollem Gange.
Anmeldeschluss ist der 31. Januar 2016!

Alles Wichtige finden Sie auf dieser Homepage unter "Anmeldung" > mehr

Wir wünschen ein schönes & erholsames Wochenende

(04.12.2015) Unsere beiden jungen Tänzerinnen stellten am K&S Weihnachtsbaum ihre Hosen auf die Zerreissprobe! > mehr

Ein Augenblick der Geduld kann vor großem Unheil bewahren,...

(02.12.2015) ... ein Augenblick der Ungeduld ein ganzes Leben zerstören. (Chinesische Weisheit)

Nicht immer läuft es rund an der K&S Zürich. Schulisch kann es Komplikationen geben oder im ausserschulischen Bereich treten Schwierigkeiten auf. Für unsere Schülerin Nehima fand die schlimmste Zeit ihres Lebens während einer Verletzung statt.

Viel Spass beim Lesen! > mehr


Seite