swiss olympic partner school

Berichte


Seite  

Tschüss liebe DrittklässlerInnen

(16.07.2016) Am Freitag zelebrierten wir den Abschluss des Schuljahres 2015/16 und warfen die Drittklässler/-innen definitiv aus der Volksschule und aus der K&S Zürich.

Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg. > mehr

Ein Traum wurde wahr

(12.07.2016) Der ehemalige K&S Schüler und jetzige Natispieler Admir Mehmedi war bereits zwei Jahre an der United School of Sports, als er sich bereit erklärte, für unsere Schülerzeitung einen Text zu schreiben. Dieses Schmankerl wollen wir Ihnen nicht vorenthalten.

Viel Spass beim Lesen. > mehr

Werbung für die K&S Zürich

(10.07.2016) An der letzten Projektwoche setzten sich die Erstklässlerinnen und -klässler einen halben Tag mit der K&S Zürich auseinander und mussten ein Werbeplakat kreieren, welches die K&S Zürich mit einem einzigen Slogan präsentiert.
Hier die gelungenen Endergebnisse.

Wir stehen unter Druck, die Slogans einzuhalten.
Packen wir's an! > mehr

Herrliche Projektarbeiten

(27.06.2016) Mitte Juni präsentierten alle Drittklässlerinnen und Drittklässler der K&S Zürich Projektabschlüsse, welche sie zuvor mit grossem Aufwand erarbeitet hatten.

Als Beispiel für ein solches Produkt soll das Fashion Magazin von SL vorgestellt werden.

Viel Spass beim Blättern! > mehr

Der Sandmann

(24.06.2016) Am 9. Juni 2016 durften Schülerinnen und Schüler der Kunst- und Sportschule Zürich die Tanzvorstellung „Der Sandmann“ im Opernhaus Zürich geniessen.

Anbei der Bericht von Sarah und Luna. > mehr

Werbung für die K&S Zürich

(21.06.2016) An der letzten Projektwoche setzten sich die Erstklässlerinnen und -klässler einen halben Tag mit der K&S Zürich auseinander und mussten ein Werbeplakat kreieren, welches die K&S Zürich mit einem einzigen Slogan präsentiert.
Hier die gelungenen Endergebnisse.

Wir stehen unter Druck, die Slogans einzuhalten.
Packen wir's an! > mehr

What a Goal!

(09.06.2016) Bereits in EM Form zeigt sich unser FCZ Schüler Bledian Krasniqi. Sein Traumtor gegen St. Gallen musste sogar der BLICK auf seiner Homepage zeigen.

Der FCZ hat grosse Zukunftshoffnungen in den Juniorenkader. Hoffentlich setzt er bald auf diese! > mehr

Gedanken zur bevorstehenden EM in Frankreich

(28.05.2016) Als ich kürzlich an einem Feiertag durch Zürich lief, sah ich in einem Hinterhof Kinder Cricket spielen. Eine Mannschaftssportart, die in den Ländern des Commonwealth beliebt und sogar Nationalsport ist.
Während eines Aufenthaltes in Neuseeland schaute ich ein Spiel, das zwei Tage dauern sollte. Die Regeln blieben mir unbekannt. Ich fand es langweilig.
Beim Zuschauen des Kindergames gingen mir zwei Gedanken durch den Kopf, die mich bis jetzt nicht losliessen: > mehr

Wir sind traurig

(26.05.2016) Einer unserer Partnervereine ist leider in die Nationalliga B (= Challenge League) abgestiegen. Das ist schade.
Doch freuen wir uns wenigstens auf Derbyspiele gegen einen andern Partnerverein, FC Winterthur, welcher schon lange in der zweithöchsten Liga mitspielt. > mehr

Du darfst dich nicht auf den Lorbeeren ausruhen

(21.05.2016) Mit «Modern Age» veröffentlichen Katerina Stoykova und unser K&S Lehrer Angelo Repetto, alias Wolfman, ihr zweites Album. Im Vergleich zu «Unified», das die Band vor drei Jahren von null auf hundert katapultiert hat, klingt es optimistischer und trotzdem bedrohlich. Getauft wird die neue Platte am 26. Mai im Zürcher Exil.
Mit 20Minuten sprachen sie über Selbstzweifel und ihre misanthropische Haltung. > mehr


Seite