swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

K&S Kletterer im Höhenflug

(09.10.2017) Am Samstag fanden an der Züspa in Zürich die Schweizer Meisterschaften im Speed-Klettern statt. Die Titel wurden nicht nur bei der Elite, sondern auch für die Kategorien U18, U16, U14 und U12 vergeben.
Mit Livio Baltensberger und Timo Villinger feierten wir einen Doppelsieg bei den U16 Junioren.

Herzliche Gratulation, Jungs! > mehr

Kodexmorgen 2017

(29.09.2017) Der alljährlich stattfindende Kodexmorgen im Schulhaus Im Birch war einmal mehr ein wunderbarer Anlass, an dem die Kleinsten (Kindergarten) mit den Grössten (Sekundar) verschiedene Posten bewältigten.

Ein riesiges Dankeschön gebührt den Schülerinnen und Schülern! > mehr

Erfolgreiche Eiskunstläuferin

(27.09.2017) Unsere Schülerin Gaia Calleri gewann den Dreitannen Cup in Olten in der Kategorie U15. Tritt da jemand in die Fussstapfen von Sarah Meier?

Wir gratulieren Gaia herzlich und wünschen ihr weiterhin Erfolg! > mehr

Die K&S Zürich ist auch im Radsport eine Wucht!

(25.09.2017) Sehr erfolgreiche Wettkämpfe bestritt der ehemalige K&S Radrennfahrer Mauro Schmid im Sommer 2017. Zweimal Dritter an den Bahneuropameisterschaften und Zweiter an den Schweizer Rad Strassen Meisterschaften lassen die Herzen der K&S Zürich Lehrerschaft höher schlagen.

Herzliche Gratulation, Mauro! > mehr

Zuger Paradesturm mit K&S Schüler

(23.09.2017) Der ehemalige K&S Schüler Dominic Lammer macht momentan von sich reden. Als Stürmer des EVZ spielt er attraktiven Eishockey, der auch in Toren und Assists fruchtet.

Das freut uns sehr! Weiter so, Dominic! > mehr

Erster Kanu Fahrer in der Hall of Fame

(17.09.2017) An der United School of Sports wurde unser Ex-Schüler, Matthias Reutimann, in die berühmte "Hall of Fame" aufgenommen. Dies dank bemerkenswerter Resultate an den Schweizer-, Europa- und Weltmeisterschaften.

Herzliche Gratulation! > mehr

Sogar das Bolshoi Ballett interessiert sich für K&S Schülerinnen

(15.09.2017) Chiara Vetter konnte sich in Moskau an der renommierten Bolshoi Ballet Academy vorstellen und hat einen full-time Traineeship erhalten, der im Oktober beginnen würde. Da Chiara aber die reguläre Schulzeit in Zürich (an der K&S) beenden möchte, musste sie absagen. Und wird es in einem Jahr nochmals versuchen.
Wir gratulieren herzlich und drücken schon jetzt die Daumen für das Vortanzen in einem Jahr. > mehr

Triathletin auf den Spuren von Nicola Spirig

(11.09.2017) Unsere K&S Schülerin und 3 Star Cats Mitglied, Marlene Massow, wurde in der Gesamtwertung des Triathlon Regio Cups Ostschweiz 2017 hervorragende erste. Drei der fünf Wettkämpfe gewann sie, in den andern wurde sie einmal zweite und einmal dritte.

Herzliche Gratulation! > mehr

Gutes Resultat erfreut die Leichtathletik Herzen

(09.09.2017) An der Sommer-Universiade in Taipei (TWN) wurde der ehemalige K&S Leichtathlet, Jonas Raess, über 5000 m sehr guter achter.

Herzliche Gratulation > mehr

Sehr erfogreiche K&S Schwimmer/-innen

(02.09.2017) Vom 20.-23.07.2017 fanden in Tenero die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen statt. Dabei stachen K&S Schüler/-innen besonders hervor: Helena Harrison, Annina Grabherr und Quirin Rusch. Alleine diese drei gewannen in den Einzeldisziplinen 12 Goldmedaillen.

Wir gratulieren unseren K&S Kids und dem gesamten Team der Limmat Sharks zu diesem Glanzergebnis. Da kommen grosse Zeiten auf den Schweizer Schwimmsport zu. > mehr


Seite