swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

K&S Schülerin als Schauspielshootingstar an Berlinale

(21.02.2018) Die ehemalige K&S Schülerin Luna Wedler wird als grösstes Schweizer Schauspieltalent gehandelt. An der Berlinale 2018 wurde Europa auf sie aufmerksam gemacht.

Wir freuen uns über die Erfolge des Jungtalents und über die Filme, die bald mit Luna in Schweizer Kinos laufen werden.

Wer mehr über Luna erfahren will, lese den Artikel aus der NZZ. > mehr

In Schweden Geld verdienen

(20.02.2018) Mit Sabrina Zollinger und Florence Schelling spielen zwei ehemalige K&S Schülerinnen bei schwedischen Vereinen professionelles Eishockey.

Wir sind der festen Überzeugung, dass die beiden im Norden Erfolge feiern werden.

Mycket framgång! > mehr

Erfolgreiche K&S an den Olympischen Spielen in Pyeongchang

(17.02.2018) Bei den olympischen Eishockeyfrauen ist die K&S Zürich mit drei Spielerinnen vertreten (Shannon Sigrist, Sabrina Zollinger und Florence Schelling).
Bei den Hockeyjungs mit 5 Spielern (Patrick Geering, Dominik Schlumpf, Denis Hollenstein, Reto Schäppi und Pius Suter).

Beide Mannschaften träumen von Medaillen an den Spielen in Südkorea.

Wir drücken die Daumen! > mehr

Zweimal ausgezeichnet: Unser Trompeter bläst in höchsten Tönen

(09.02.2018) Ganvai Friedrich, Erstsekschüler der K&S Zürich, hat in der Runde des Regionalwettbewerbes von „jugend musiziert“ Deutschland hervorragend gespielt.
Zweimal gewann er den 1. Preis mit Auszeichnung, was ihn zur Teilnahme am Landeswettbewerb Baden-Württemberg berechtigt.

Wir gratulieren Ganvai herzlich zu den tollen Resultaten und wünschen viel Glück am Landeswettbewerb.

mehr

K&S Kunstläufer/-innen vorne mit dabei

(04.02.2018) An den Schweizermeisterschaften der Kunstläufer/-innen in der Kategorie Jugend, welche in Küsnacht stattfanden, wurden unsere K&S Schülerinnen fünfte (Siria Solito), neunte (Smetine Kurath) und sechzehnte (Livia Kaiser). Bei insgesamt 39 Teilnehmerinnen sind das tolle Resultate.
Unser Kunstläufer Beda Sieber wurde fünfter und stimmt uns ebenfalls zuversichtlich.

Wir gratulieren herzlich und danken für die Performances auf dem Eis von Küsnacht. > mehr

Aufs Podest nach einjähriger Verletzungspause

(31.01.2018) Der Auftakt zur diesjährigen Judo-Wettkampfsaison begann mit dem nationalen 1000-Rankingturnier in Morges. Mit dabei unsere K&S Schülerin und U18-Kämpferin Yasmin Abbani.
Sie gewann nach langer verletzungsbedingter Wettkampfpause die Bronzemedaille und somit ist ein hoffnungsvoller Wiederbeginn für das junge Talent geglückt!

Herzlichen Glückwunsch!
mehr

Zürcher Sportpreis 2017 für Yuki Ujihara und die ZSC Lions Frauen

(26.01.2018) Gleich zweimal schlagen wir von der K&S Zürich an der Verleihung zu. Yuki Ujihara war Schüler an der K&S Zürich, bevor nach der dritten Sek ins K&S Gymi Rämibühl wechselte. Und bei den ZSC Frauen spielen zwei K&S Gewächse mit.

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Auszeichnung. Wir fühlen uns in unserer Arbeit durch solche Ereignisse gestärkt. > mehr

Mit 16 bereits wichtig für die U20 Nationalmannschaft

(23.01.2018) Unsere ehemalige Schülerin, Charlotte Kähr (16), besticht beim LKZ und im U20-Nationalteam mit ihrer Wurfkraft. Wir sind natürlich begeistert von dieser Entwicklung und freuen uns für Charlotte.
Die junge Handballerin hat an der K&S Zürich als Klettertalent begonnen, bis ihr starker Arm im Handball entdeckt wurde. Nach dem Disziplinenwechsel fand eine raketenhafte Entwicklung statt und heute ist der Jungspund mit 16 Jahren eine wichtige Stütze der U20 Nati.

Gratulation!
mehr

Erfolgreiche Tanzwerk 101 Aufführung

(21.01.2018) Unsere Partnerschule Tanzwerk 101 überzeugte mit tollen Tanzproduktionen im Kulturmarkt. Unter der künstlerischen Leitung von Arlette Kunz performten die jungen Tänzer/-innen eigene und von Choreographen einstudierte Produktionen.

Wir Zuschauenden wurden auf hohem Niveau unterhalten. Um so schöner, dass mit Andreas, Solune, Isobel, Adina, Sophia, Joana, Shania, Gisèle und Ronia viele K&S Schülerinnen das vielseitige und moderne Angebot vom Tanzwerk nutzen können. > mehr

Erfolge im Eis

(19.01.2018) Unser Schüler, Timo Villinger, trumpft im Eisklettern gross auf und macht national und international von sich reden. An den Schweizermeisterschaften qualifizierte er sich bei den Grossen für den Final und wurde sehr guter 10. im Gesamtranking. An den Juniorenweltmeisterschaften wurde er toller 4. und schrammte nur knapp am Podest vorbei.

Herzliche Gratulation Timo. Wir wünschen dir weitere Höhenflüge! > mehr


Seite