swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

Erfolgreiche Flötistin am Finale des SJMW

(13.05.2016) Im Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs auf der Musikinsel Rheinau holte unsere Schülerin Oonagh Erfmann mit der Blockflöte einen ersten Preis mit insgesamt 23 Punkten.

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Erfolg. > mehr

Hohe Jumps besiegeln den Meistertitel

(11.05.2016) Jannis Leitner gewinnt das Audi Snowboard Series - Open Corvatsch und das Audi Snowboard Series Freestyle Champs - Open Corvatsch und wird damit Schweizermeister im Freestyle der U13 Junioren.

Herzliche Gratulation!

Wer schauen will, was unser K&S Snowboard Crack auf dem Brett so alles zustande bringt, beäuge die folgende Seite:
https://www.youtube.com/watch?v=xnB29w8cgtQ > mehr

Von der NHL in die Nationalmannschaft

(09.05.2016) Obwohl die Schweiz an der Eishockey WM 2016 alles andere als berauschend spielt und sich bereits Abstiegssorgen machen muss, haben wir eine erfreuliche Nachricht:

Ein weiterer Ex-K&S Schüler darf sich zum ersten Mal in der Nationalmannschaft präsentieren:
Sven Andrighetto, 23 Jahre alt, Stürmer, zurzeit bei den Montreal Canadiens/NHL. > mehr

Unglaubliche Leistung - Verdiente Meister

(01.05.2016) Die Elite Mannschaft der U15 Junioren von GC Amicitia gewinnt den Meistertitel der Saison 15/16 ohne eine einzige Niederlage. Auch im Superfinale gegen Léman Genève gewinnen die Jungs von Trainer und K&S Verantwortlicher Thomas Rosser beide Spiele.
Wir sind stolz auf unsere handballernde Jungmannschaft und gratulieren den K&S Schülern Oliver Martini, Eric Bohli, Virgil Wolfer, Tim Rellstab, Clemens Vonplon, Yann Thümena, Nicolas Igunwe, Roman Bachmann, Lui Frei und Jann Bamert. > mehr

Vertragsverlängerung mit Pius Suter

(28.04.2016) Uns hat folgende Mitteilung über den ehemaligen K&S Schüler gefreut:

Die ZSC Lions freuen sich, die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Stürmer Pius Suter um ein Jahr bis 2018 bekannt geben zu dürfen. > mehr

K&S Schülerin ist Topscorerin

(24.04.2016) Charlotte Kähr hat mit ihrer Mannschaft die Meisterschaft auf dem 4. Schlussrang abgeschlossen. Sie wurde mit grossem Abstand Topscorerin. Jetzt findet noch das Finalturnier der Regionalauswahlen statt. Dafür wurde sie aufgeboten. Ausserdem wird sie mit der U16 Nationalmannschaft am 3T Trainingslager teilnehmen.

Was für eine Saison! Notabene von einer Schülerin, welche wir als Sportklettervirtuosin aufgenommen haben.
Herzliche Gratulation! > mehr

Sowohl bei den Jungs als auch Girls auf dem Podest

(18.04.2016) Im Golf sind "wir" auch in der neuen Saison stark. Anouk Casty und Clement Lim schaffen's am ersten Junior Tour Turnier auf das Treppchen.

Weiter so, ihr beiden! > mehr

Wird eine Schweizerin beste Verteidigerin in Kanada?

(16.04.2016) Natascha Stejskal, letztjährige Schülerin der K&S Zürich, wurde in Canada in der Highschoolliga zur besten Verteidigerin nominiert.

Wir drücken die Daumen, dass Natascha, den Preis gewinnt und weiterhin Erfolge feiern darf. > mehr

Yuki Ujihara gewinnt deutlich

(10.04.2016) Unser Schüler war am letzten Wochenende mit dem Karate Kader in Koblenz (bei Frankfurt), wo er am internationalen Karateturnier Rheinland-Pfalz Open 2016 – Krokoyama Cup - teilnahm und in der Kategorie Kata U16 den 1. Rang erreichte (letztes Jahr musste er sich mit dem 2. Rang begnügen). > mehr

Katharina Tognon ist Schweizer Boulder-Meisterin

(06.04.2016) Unsere ehemalige K&S Schülerin schaffte den Sprung aufs Podest. Und wie!

Der erste Wettkampf des Swiss Climbing Cup war zugleich ein erster Höhepunkt: ausgetragen wurden in Pratteln die Schweizer Boulder-Meisterschaften.

Wenn man bedenkt, dass Katharina im letzten halben Jahr die Probezeit am Gymi erfolgeich durchstehen musste, ist diese Leistung umso höher zu bewerten. Und ihre mentale Stärke hervorzuheben.

Gratulation! > mehr


Seite