swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

K&S Schülerin an den Europameisterschaften

(04.04.2016) Elin Villiger durfte mit der Schweizer Nationalmannschaft an die Europameisterschaften der Degenfechterinnen in der Alterskategorie Kadetten. > mehr

Stefan Ulmer und Nigel Wollgast nahe am Schweizermeister Titel

(02.04.2016) Wir drücken unseren beiden ehemaligen Schülern in Diensten des HC Lugano fest die Daumen, damit es zum Meistertitel reicht!
Sie haben mit ihrem Verein das Finale der Playoffs gegen den SC Bern erreicht und stehen kurz vor dem Titelgewinn.
Viel Glück Jungs! > mehr

Musikerin sehr erfolgreich

(31.03.2016) Oonagh Erfmann ist ein Highlight gelungen!

Sie war am vergangenen Wochenende am Schweizer Jugend Musik Wettbewerb (SJMW) in Winterthur und holte mit ihren Blockflöten einen 1. Preis!

Wir gratulieren herzlich! > mehr

K&S Schüler in NHL

(30.03.2016) Der Nationalverteidiger und ehemalige K&S Schüler Dean Kukan steht kurz vor seinem Debüt in der NHL. Die Columbus Blue Jackets beordern den 22-jährigen Zürcher vom AHL-Farmteam Lake Erie Monsters ins NHL-Kader.

Congratulations! > mehr

EM mit fünf K&S Jungs?

(22.03.2016) Des einen Freud ist des andern Leid.

Ohne den langjährigen Captain Inler wird die Schweiz am 26.3. in Irland und am 29.3. gegen Bosnien-Herzegowina testen. Dafür sind unsere beiden Ex-Schüler Nico Elvedi & Shani Tarashaj neu im Aufgebot.
Insgesamt stehen fünf K&S Schüler im Aufgebot für die Testspiele: Zuffi, Mehmedi, Kasami und die beiden oben genannten Jungs. Das lässt hoffen, dass die K&S Zürich an der EM in Frankreich zahlreich vertreten sein wird. > mehr

Erfolgsmarke Lions

(18.03.2016) Obwohl die Meisterschaft bei den alten Löwen in die Hosen ging, gibt die Lions Organisation in Sachen Ausbildung ein Musterbeispiel ab.
Ein Artikel im Tages-Anzeiger versucht aufzuzeigen, warum und wie die Lions eine herausragende Juniorenförderung entwickelt haben.
Und ausserdem kommt der Vater zweier unserer Schüler zu Wort. Er findet: "Wenn wir drei Wochen Pause haben, wird uns langweilig."
Der Artikel ist spannend und keineswegs einschläfernd.

Viel Spass beim Lesen! > mehr

Wir dürfen nach Rio

(16.03.2016) Die Zürcher Synchronschwimmerinnen Sascia Kraus und Sophie Giger erreichten am Qualifikationsturnier in Rio Rang 8 und sicherten sich einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2016!

Sascia war Schülerin der K&S Zürich. Wir werden also mit nach Rio fliegen.

Herzliche Gratulation den beiden! > mehr

K&S Musikstar lanciert sein neues Album

(11.03.2016) Der Hit "Waiting" ging durch die Decke. Am 4. März erschien Nickless' erstes Album.
Der ehemalige K&S Schüler hat im Magazin „20Minuten Friday“ einiges über sich verraten, was wir den geneigten Leserinnen nicht vorenthalten wollen. > mehr

Herausforderung Weltmeisterschaft mit K&S Schülerin!

(07.03.2016) Der A-Nati-Höhepunkt 2016 folgt nun bald. Ziel: Kamloops (CAN) wo Anfang April die Top Division WM stattfinden wird.

Unglaublich aber wahr: Unsere 16-jährige Schülerin Shannon Sigrist vom MJK 7 ist mit dabei!

Wir gratulieren herzlich! > mehr

FCZ mit zwei K&S Schülern im Cupfinal

(02.03.2016) Mit den zwei ehemaligen K&S Schülern Grgic und Buff gewinnen die Zürcher den Halbfinal in Sion und spielen am 29. Mai gegen Lugano um den Titel des Cupsiegers.

Herzliche Gratulation! > mehr


Seite