swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

Vizemeister im BMX

(02.08.2017) Vor nicht allzu langer Zeit fanden die BMX-Schweizermeisterschaften in Winterthur statt. Kip Stauffacher, im Schuljahr 2017/18 unser einziger BMXler, ist in der Kategorie Boys (13 Jahre) auf den 2. Platz gefahren. Damit darf er sehr zufrieden sein.

Und wir sind stolz auf diesen erfolgreichen Jungspund! > mehr

Erfolgreiche KV Absolventen

(31.07.2017) 13 unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler schlossen die United School of Sports ab und dürfen den EFZ KV in Empfang nehmen. Die meisten sind sportlich noch immer auf einem guten Weg und spielen nächste Saison zum Beispiel bei den ZSC Lions (Phil Baltensberger) oder den GCK Lions (Fabian Berni, Dominik Hardmeier) eine wichtige Rolle.

Wir gratulieren allen Neo-Kaufleuten zu ihrem Abschluss. > mehr

Stipendium für New York gewonnen

(29.07.2017) Selina Tuchschmid, K&S Schülerin im Schulhaus Im Birch, genoss eine intensive Trainingswoche in New York beim American Academy of Ballet. Selina hatte bei einem Wettbewerb im Januar ein Stipendium dafür ertanzt.

Congratulation, Selina! > mehr

K&S Schüler gewinnt Tanzwettbewerb

(27.07.2017) Unser ehemalige Schüler, Samory Flury, gewinnt den Studienpreis 2017 des Migros-Kulturprozents. Er ist damit zweimaliger Gewinner dieses Preises.

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg im Hauptstudium an der TaZ.

Wer mehr wissen will, lese den Artikel aus der Migroszeitung vom 26.6.2017 > mehr

3. Preis für K&S Tänzerin

(19.07.2017) Unsere Schülerin, Joana Aeschbach, gewann am Tanz Concours in Morges in der Disziplin "Zeitgenössischer Tanz" einen dritten Preis.

Ihre Trainerin von der Tanzschule KiBa Meilen, Anna Simondi, freut sich mit uns über diese grossartige Leistung.

Wer mehr wissen möchte, lese zusätzlich den Bericht aus dem Meilener Anzeiger. > mehr

Silbertest trotz schwerer Verletzung erfolgreich bestanden

(17.07.2017) Jael Baumgartner, K&S Schülerin im Schulhaus Münchhalde, hat den Silbertest als Beste bestanden.
Sie darf stolz sein auf dieses Ergebnis, war sie doch im Winter durch eine hartnäckige Rückenverletzung sehr beeinträchtigt.

Herzliche Gratulation! > mehr

Ehemalige K&S Schülerin beim Béjart Ballett

(13.07.2017) Für Conri Fortescue ging ein Traum in Erfüllung. Sie darf im Sommer am weltweit renommierten Béjart Ballett Lausanne ihre Ausbildung zur Tänzerin beginnen.

Wir freuen uns mit Conri über diesen ausserordentlichen Weg und drücken die Daumen, dass noch viele weitere erfolgreiche Tanzstationen folgen werden. > mehr

Sensationell: Schweizer Team steigt erstmals in die Super League auf

(12.07.2017) Dem Schweizer Leichtathletik-Nationalteam ist an der Team-EM in der First League in Vaasa (FIN) ein grossartiger Coup gelungen: Das Team von Swiss Athletics erreichte mit 305,5 Punkten den 3. Platz und steigt erstmals in der Geschichte in die Super League mit den zwölf besten Nationen Europas auf!
Mit dabei: Unser ehemalige Schüler Jonas Raess über 3000m.

Herzliche Gratulation! > mehr

Das Brett ist seine Welt - Zweiter an der EM!

(11.07.2017) Unser Schüler Aron Brun holte an den Junioren Europameisterschaften eine Silber Medaille für die Schweiz im Team Event und erreichte den hervorragenden 5. Schluss- und damit Diplomrang.

Dieser ausserordentlichen Leistung zollen wir grossen Applaus und Respekt. Chapeau!

Aron wird nun seine Lehre als Informatiker beginnen und hoffentlich trotz BMS genügend Zeit haben für den Springersport. > mehr

Bildnerisches Gestalten im Höhenflug

(08.07.2017) Unsere vier Künstler/innen Solune, Kim, Leo und Winona haben Ende Schuljahr ihre Werke und Studien vor- und ausstellen können. Sie wurden bei dieser Präsentation fundiert begleitet von V. Widmaier, unserer Kunstexpertin, welche die vier Kids auf Herz und Nieren im Gespräch über ihren (Arbeits-)Prozess befragte. Ausserdem gab sie ihnen gute Tipps, worauf die jungen Gestaltenden im kommenden Schuljahr bei ihrem Schaffen achten sollten. > mehr


Seite