swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

Sogar das Bolshoi Ballett interessiert sich für K&S Schülerinnen

(15.09.2017) Chiara Vetter konnte sich in Moskau an der renommierten Bolshoi Ballet Academy vorstellen und hat einen full-time Traineeship erhalten, der im Oktober beginnen würde. Da Chiara aber die reguläre Schulzeit in Zürich (an der K&S) beenden möchte, musste sie absagen. Und wird es in einem Jahr nochmals versuchen.
Wir gratulieren herzlich und drücken schon jetzt die Daumen für das Vortanzen in einem Jahr. > mehr

Triathletin auf den Spuren von Nicola Spirig

(11.09.2017) Unsere K&S Schülerin und 3 Star Cats Mitglied, Marlene Massow, wurde in der Gesamtwertung des Triathlon Regio Cups Ostschweiz 2017 hervorragende erste. Drei der fünf Wettkämpfe gewann sie, in den andern wurde sie einmal zweite und einmal dritte.

Herzliche Gratulation! > mehr

Gutes Resultat erfreut die Leichtathletik Herzen

(09.09.2017) An der Sommer-Universiade in Taipei (TWN) wurde der ehemalige K&S Leichtathlet, Jonas Raess, über 5000 m sehr guter achter.

Herzliche Gratulation > mehr

Sehr erfogreiche K&S Schwimmer/-innen

(02.09.2017) Vom 20.-23.07.2017 fanden in Tenero die Schweizer Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen statt. Dabei stachen K&S Schüler/-innen besonders hervor: Helena Harrison, Annina Grabherr und Quirin Rusch. Alleine diese drei gewannen in den Einzeldisziplinen 12 Goldmedaillen.

Wir gratulieren unseren K&S Kids und dem gesamten Team der Limmat Sharks zu diesem Glanzergebnis. Da kommen grosse Zeiten auf den Schweizer Schwimmsport zu. > mehr

Turniersieg von Larissa

(31.08.2017) Unsere Schülerin Larissa Kastrati gewann souverän die 24. Austragung des Heugümper Cups.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin toitoitoi für die kommenden Anlässe. > mehr

Höhenflug auf dem Eis im Sommer

(29.08.2017) Unsere K&S Eisprinzessin (oder nun besser Eiskönigin) Alisha Frischknecht nahm nach einem 3-wöchigen Trainingslager in Courchevel (F) am 13.8.2017 den Goldtest in Angriff. Alisha hat diesen Test (höchster und letzter Test im Eislaufen) bereits im 1. Anlauf sehr gut bestanden und somit hat sie jetzt alle Eislauf Prüfungen durchlaufen!

Die K&S Zürich ist sehr stolz und gratuliert Alisha herzlich zu dieser Bravourleistung, denn den Goldtest erreichen nicht viele Läufer/-innen. > mehr

fussspuren XIII - tolle Darbietungen

(27.08.2017) Die von der Schülerschaft der Tanzakademie Zürich aufgeführten Vorstellungen im Opernhaus und im Theater Winterthur waren auch dieses Jahr eine Wucht und vermochten das Publikum zu begeistern.
Insgesamt tanzten über 30 ehemalige und jetzige K&S Schüler/-innen bei fussspuren mit. Grossartig!

Ein Artikel über die TaZ in der NZZ möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Viel Spass beim Lesen. > mehr

Nur zwei dürfen gehen - einer davon ist K&S Schüler

(25.08.2017) Keanu Derungs (EHC Kloten), der diesen Sommer die K&S Zürich abgeschlossen hat und nun an der United School of Sports seine KV Lehre startet, durfte an das IIHF Developmentcamp 2017. In diesem Camp machen über 150 Spieler aus 42 Nationen mit.

Herzliche Gratulation, Keanu. > mehr

K&S Musiker/-innen beweisen ihr Können

(17.08.2017) An der alljährlichen Standortbestimmung unserer Musiker/-innen vor einer hochkarätigen Jury bewiesen die K&S Solist/-innen einmal mehr ihr Können.

Wir waren sehr angetan von ihrem Vorspiel und denken, dass einige wohl den Weg zum Musiker/zur Musikerin packen könnten. > mehr

K&S Musiker/-innen beweisen ihr Können

(16.08.2017) An der alljährlichen Standortbestimmung unserer Musiker/-innen vor einer hochkarätigen Jury bewiesen die K&S Solist/-innen einmal mehr ihr Können.

Wir waren sehr angetan von ihrem Vorspiel und denken, dass einige wohl den Weg zum Musiker/zur Musikerin packen könnten. > mehr


Seite