swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

MVP und Schweizermeister

(08.06.2018) Unsere Handball Erfolgsgeschichte in der Saison 2017/18 geht weiter:
Die Regionalauswahl Ost ist Schweizer Meister mit unseren beiden Schülern Niklas Ulmer und Fabian Klos. Fabian wurde sogar zum most valuable player gekürt!
Was für eine Saison für den Jungspund, der mit der U17 auch noch Schweizermeister geworden ist.

Die Regionalauswahl Zürich mit unseren Schülern Luc, Manu und Andrin wurde übrigens hervorragende Zweite.

Gratulation an alle! > mehr

Meistertitel im Frauenfussball

(07.06.2018) Unsere ehemalige Schülerin Naomi Mégroz wurde mit den FCZ Frauen nach einem 3:1 Derbysieg gegen GC Schweizermeisterin.

Die FCZ Frauen holten sich zum 21. Mal diesen Titel. Schön, dass diesmal eine K&S Schülerin mit dabei war. > mehr

Hollywood - here I come

(31.05.2018) Unsere Schülerin Shania Ochsner geht einen aussergewöhnlichen Weg und muss für diesen weite Reisen unternehmen. Dass dies für alle involvierten Personen grosse Flexibilität und Spontaneität verlangt, zeigt der Artikel, den Shania für unsere Homepage geschrieben hat.

Wir danken Shania für den Einblick in ihr Leben und wünschen ihr für die Zukunft viel Erfolg und wunderbare Momente auf der Bühne. > mehr

Auch im Ausland erfolgreich

(27.05.2018) Der K&S Schüler Ganvai Friedrich hat beim 3. „International Music Competition Berlin“, dem online stattfindenden RisingStars-Grandprix der Berliner Philharmoniker in der Kategorie „Junior“ (bis 12 Jahre) einen 3. Preis zugesprochen erhalten.

Wir gratulieren dem Baldphilharmoniker herzlich. > mehr

4 K&S Hockeyplayer sind Vizeweltmeister

(25.05.2018) ...und durften bis zum Penaltyschiessen vom WM Titel träumen.

Mit den vier ehemaligen K&S Jungs Kukan, Baltisberger, Andrighetto und Schäppi feierte die Schweizer Eishockey Nati einen grossen Erfolg an der WM in Dänemark.

Herzliche Gratulation zu dieser sensationellen Leistung! > mehr

Seit 40 Jahren im Schuldienst

(23.05.2018) Martin Peyer aus dem MJK 5 arbeitet seit 4 Dekaden leidenschaftlich gerne als Lehrer, davon 2 Jahre bei uns an der K&S Zürich.
Mit dem schwarzweiss Foto hat er sich übrigens für seine erste Stelle beworben.

Wir danken Martin herzlich für sein Engagement an der K&S Zürich und seine Treue im Schuldienst. > mehr

Ein Schüler ist Schweizermeister, sieben sind Vizemeister

(20.05.2018) Pfadi Winterthur wurde mit unserem Schüler Fabian Klos in einem dramatischen Finale Schweizermeister der U17 Handballer. Erst ein Tor 5 Sekunden vor Schluss entschied die Finalserie gegen GC Amicitia, unseren Partnerverein.

Wir gratulieren allen Akteuren zu dieser tollen Saison! > mehr

Mit 4 K&S Jungs im Halbfinal!

(18.05.2018) Mit den vier ehemaligen K&S Jungs Kukan, Baltisberger, Andrighetto und Schäppi feiert die Schweizer Eishockey Nati einen grossen Erfolg an der WM in Dänemark. Mit einem 3:2 gegen Finnland wird der Einzug ins Halbfinale geschafft und eine Medaille in Aussicht gestellt.
Herzliche Gratulation. > mehr

Wir waren am ESC dabei

(17.05.2018) Stefan Gfeller von der Schweizer Band Zibbs ist ein ehemaliger Schüler der K&S Zürich. Mit seiner Schwester Corinne trat er am Eurovision Song Contest in Lissabon auf, verpasste aber die Finalqualifikation.

Wir freuten uns trotzdem über den Auftritt und wünschen Stefan viel Glück für seine Musikerkarriere. > mehr

2 x 2. Preis

(14.05.2018) Unsere beiden Musiker/-innen Maja Willi (Foto) und Ganvai Friedrich gewannen im Finale des Schweizerischen Jugendmusik Wettbewerbs jeweils einen zweiten Preis.

Herzliche Gratulation! > mehr


Seite