swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

K&S Musiker/innen beweisen ihr Können

(15.08.2017) An der alljährlichen Standortbestimmung unserer Musiker/-innen vor einer hochkarätigen Jury bewiesen die K&S Solist/-innen einmal mehr ihr Können.

Wir waren sehr angetan von ihrem Vorspiel und denken, dass einige wohl den Weg zum Musiker/zur Musikerin packen könnten. > mehr

Wir wünschen schöne und erholsame Ferientage

(12.08.2017) Das Schuljahr 2016/17 ist zu Ende, das neue steht vor der Tür. Die K&S Zürich erlebte ein intensives und erfolgreiches Schuljahr. Herzlichen Dank allen Beteiligten.

Das K&S Team wünscht Ihnen schöne Sommertage und freut sich auf den Start am 21. August. > mehr

Auf Federers Spuren

(10.08.2017) Unser K&S Zürich Tenniscrack, Philip Orloff, hat es am Tennis Europe Turnier in Riga (Hauptstadt von Lettland) bis in den Final geschafft und dort gegen einen polnischen Spieler verloren. Das Doppel gewann er mit seinem Partner so souverän wie Wawrinka/Federer an den Olympischen Spielen 2008 in Peking.

Sveicieni! > mehr

An der EM dabei

(08.08.2017) Unsere Taekwondo Kämpferin, Nehima Ehigie, wurde als 14-jährige Schweizermeisterin bei den Elitekämpferinnen in ihrer Gewichtsklasse und konnte sich mit dieser herausragenden Leistung für die Europameisterschaften in Zypern qualifizieren. Dort äugt sie sogar nach einer Medaille.

Weltklasse! > mehr

Vizemeister im BMX

(02.08.2017) Vor nicht allzu langer Zeit fanden die BMX-Schweizermeisterschaften in Winterthur statt. Kip Stauffacher, im Schuljahr 2017/18 unser einziger BMXler, ist in der Kategorie Boys (13 Jahre) auf den 2. Platz gefahren. Damit darf er sehr zufrieden sein.

Und wir sind stolz auf diesen erfolgreichen Jungspund! > mehr

Erfolgreiche KV Absolventen

(31.07.2017) 13 unserer ehemaligen Schülerinnen und Schüler schlossen die United School of Sports ab und dürfen den EFZ KV in Empfang nehmen. Die meisten sind sportlich noch immer auf einem guten Weg und spielen nächste Saison zum Beispiel bei den ZSC Lions (Phil Baltensberger) oder den GCK Lions (Fabian Berni, Dominik Hardmeier) eine wichtige Rolle.

Wir gratulieren allen Neo-Kaufleuten zu ihrem Abschluss. > mehr

Stipendium für New York gewonnen

(29.07.2017) Selina Tuchschmid, K&S Schülerin im Schulhaus Im Birch, genoss eine intensive Trainingswoche in New York beim American Academy of Ballet. Selina hatte bei einem Wettbewerb im Januar ein Stipendium dafür ertanzt.

Congratulation, Selina! > mehr

K&S Schüler gewinnt Tanzwettbewerb

(27.07.2017) Unser ehemalige Schüler, Samory Flury, gewinnt den Studienpreis 2017 des Migros-Kulturprozents. Er ist damit zweimaliger Gewinner dieses Preises.

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg im Hauptstudium an der TaZ.

Wer mehr wissen will, lese den Artikel aus der Migroszeitung vom 26.6.2017 > mehr

3. Preis für K&S Tänzerin

(19.07.2017) Unsere Schülerin, Joana Aeschbach, gewann am Tanz Concours in Morges in der Disziplin "Zeitgenössischer Tanz" einen dritten Preis.

Ihre Trainerin von der Tanzschule KiBa Meilen, Anna Simondi, freut sich mit uns über diese grossartige Leistung.

Wer mehr wissen möchte, lese zusätzlich den Bericht aus dem Meilener Anzeiger. > mehr

Silbertest trotz schwerer Verletzung erfolgreich bestanden

(17.07.2017) Jael Baumgartner, K&S Schülerin im Schulhaus Münchhalde, hat den Silbertest als Beste bestanden.
Sie darf stolz sein auf dieses Ergebnis, war sie doch im Winter durch eine hartnäckige Rückenverletzung sehr beeinträchtigt.

Herzliche Gratulation! > mehr


Seite