swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

Wie gehe ich mit Hoch und Tiefs um?

(20.11.2017) Der Elternrat der K&S Zürich organisierte einen tollen Anlass für interessierte Eltern und Schüler/-innen. Eine illustre, hochkarätige Diskussionsrunde tauschte sich zum Thema "Motivation" aus und stellte sich den Fragen des Publikums.
Mit ungefähr 80 Gästen war der Abend ein voller Erfolg!

Wir danken dem Elternrat und seinem Präsidenten ganz herzlich für die super Organisation und freuen uns bereits jetzt auf einen nächsten Anlass > mehr

Schweizermeister im Motocross

(18.11.2017) Sogar in der 125er Klasse schafft es unser Schüler, Alexandre Marques, der Beste zu sein. Soo jung und schon sooo gut!

Wir sind stolz und drücken die Daumen für weitere Glanzresultate. > mehr

Im Standardtanz weiterhin eine Wucht

(12.11.2017) Am Samstag fanden die Tanzsport-Schweizermeisterschaften statt und dort nahm auch der ehemalige K&S Schüler Philipp Hofstetter teil! Er hat mit seiner neuen Tanzpartnerin Anastassia Issaev zusammen zwei Podestplätze ertanzt - 1. Platz Standard und 3. Platz Latin (Rangliste Jugend).

Wir gratulieren und wünschen an der United School of Sports und beim Tanzen weiterhin viel Erfolg! > mehr

K&S Schüler trumpft in der NHL auf

(10.11.2017) 13 Schweizer haben diese Saison schon mindestens ein Spiel in der besten Hockey-Liga der Welt (=NHL) absolviert und acht davon haben auch schon geskort. Doch wie stark sind sie wirklich in die Saison gestartet?

Ein Spieler fällt besodners auf:
Der ehemalige K&S Schüler, Sven Andrighetto, von den Colorado Avalanche. > mehr

Triathlon ist eine Disziplin an der K&S Zürich

(08.11.2017) Triathletinnen haben einen harten Job und müssen viel trainieren, um in drei Disziplinen erfolgreich unterwegs zu sein. Dass unsere Schülerin Sheryl Müller fit ist, hat sie am Walllisellen Lauf bewiesen, auch wenn es nicht auf das Podest gereicht hat.
Wir wünschen Sheryl auf dem Weg in die Fussstapfen von Nicola Spyrig viel Glück und Erfolg. > mehr

Alyssa auf dem Weg zur Primaballerina

(06.11.2017) Unsere K&S Schülerin Alyssa Hunkeler möchte Ballerina werden. Wie man diesen Beruf auch mit einer EFZ (Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis) Ausbildung erlernen kann und somit eine offizielle Berufslehre abschliesst, zeigt ein Bericht im Schweizer Fernsehen, in welchem Alyssa die Hauptrolle spielt. > mehr

K&S Kletterer im Höhenflug

(09.10.2017) Am Samstag fanden an der Züspa in Zürich die Schweizer Meisterschaften im Speed-Klettern statt. Die Titel wurden nicht nur bei der Elite, sondern auch für die Kategorien U18, U16, U14 und U12 vergeben.
Mit Livio Baltensberger und Timo Villinger feierten wir einen Doppelsieg bei den U16 Junioren.

Herzliche Gratulation, Jungs! > mehr

Kodexmorgen 2017

(29.09.2017) Der alljährlich stattfindende Kodexmorgen im Schulhaus Im Birch war einmal mehr ein wunderbarer Anlass, an dem die Kleinsten (Kindergarten) mit den Grössten (Sekundar) verschiedene Posten bewältigten.

Ein riesiges Dankeschön gebührt den Schülerinnen und Schülern! > mehr

Erfolgreiche Eiskunstläuferin

(27.09.2017) Unsere Schülerin Gaia Calleri gewann den Dreitannen Cup in Olten in der Kategorie U15. Tritt da jemand in die Fussstapfen von Sarah Meier?

Wir gratulieren Gaia herzlich und wünschen ihr weiterhin Erfolg! > mehr

Die K&S Zürich ist auch im Radsport eine Wucht!

(25.09.2017) Sehr erfolgreiche Wettkämpfe bestritt der ehemalige K&S Radrennfahrer Mauro Schmid im Sommer 2017. Zweimal Dritter an den Bahneuropameisterschaften und Zweiter an den Schweizer Rad Strassen Meisterschaften lassen die Herzen der K&S Zürich Lehrerschaft höher schlagen.

Herzliche Gratulation, Mauro! > mehr


Seite