swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

Erfolgreicher erster Kletterwettkampf für die K&S Zürich

(08.03.2017) Am Samstag startete in der Zürcher Boulderhalle Minimum der Bächli Swiss Climbing Cup 2017. Der Swiss Climbing Cup 2017 besteht aus einer Serie von fünf Wettkämpfen: zwei Lead-, zwei Boulder- und ein Speedwettkampf. Bei den Damen gab es für die Zürcher Teilnehmerinnen mit Petra Klingler und unserer ehemaligen Schülerin Alina Ring gleich zum Saisonauftakt einen Doppelsieg. > mehr

Wir sind auch GC

(28.02.2017) Mehrere Abgänger der K&S Zürich sind bei den Grasshoppers zu Leistungsträgern der ersten Mannschaft geworden. Auch wenn es zurzeit nicht so rund klappt, dürfen wir uns auf die Schultern klopfen. > mehr

EM Teilnahme geschafft

(24.02.2017) Unsere einzige fechtende K&S Schülerin, Elin Villiger, hat ihr grosses Ziel erreicht: Sie darf an die Europameisterschaften nächste Woche in Plovdiv, Bulgarien. Der Einzelwettkampf findet am zweiten und der Mannschaftswettkampf am vierten März statt. Eine Medaille ist das Ziel im Mannschaftswettkampf…

Wir gratulieren herzlich und drücken fest die Daumen. > mehr

K&S Schüler fühlt sich im schäumenden Wasser pudelwohl

(18.02.2017) Unser ehemaliger Schüler Matthias Reutimann war der bisher einzige Kanute an unserer Schule. Vor 2 Jahren hat er die K&S verlassen und stürzt weiterhin erfolgreich das Wildwasser hinab.
Er wurde wiederum Schweizermeister seiner Alterskategorie und ist sehr zuversichtlich, sich dieses Jahr für die WM zu qualifizieren.

Wir drücken Matthias fest die Daumen und wünschen ihm sowohl schulisch als sportlich viel Erfolg.

mehr

Und noch ein K&S Schüler beim Profiteam des FCZ

(16.02.2017) Der 18-jährige Schweizer Nachwuchsinternationale und ehemalige K&S Schüler Miro Muheim wird per sofort bis zum Ende der laufenden Saison 2016/2017 zum Stadtklub zurückkehren.

Wenn das so weiter geht, gewinnen wir als K&S Zürich den Meistertitel. > mehr

Drei K&S Jungs in der Nati!

(12.02.2017) Die Schweizer Eishockeynationalmannschaft ging mit den Gebrüdern Baltisberger an den Slovakia-Cup. Sowohl Chris als auch Phil haben die K&S Zürich besucht. Der ältere der beiden ging sogar als Captain der Mannschaft aufs Eis. Eine solche Ehre ist bisher noch keinem K&S-ler widerfahren.
Zudem stand mit Boltshauser im Tor ein weiterer K&S Schüler auf dem Eis.

Weiter so, Jungs! > mehr

Portrait eines erfolgreichen Landhockeyspielers

(10.02.2017) Mein Name ist Maximilian Oswald. Ich bin 15 Jahre alt, Schüler der K&S Zürich und der Kapitän der U17 Mannschaft des Luzerner Sport Clubs.

Momentanes Ziel ist meine zweite Europameisterschaft in Polen und die Jugendolympiade 2018 in Argentinien.

Die K&S Zürich drückt Max die Daumen, damit er alle Ziele erreichen kann und weiterhin so erfolgreich Landhockey spielt! > mehr

Wir haben einen weiteren Profi beim FCZ

(06.02.2017) Anfangs Januar unterschrieb der 18-jährige ehemalige K&S Schüler Fabian Rohner aus der U21 des FCZ seinen ersten Profivertrag. Er wechselt per sofort ins Kader der ersten Mannschaft des FC Zürich. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2020. > mehr

Schöne Musik versüsste den Abend

(04.02.2017) Ende Januar fand das alljährliche gemeinsame Konzert der K&S Zürich und KuSs ZO statt.
In der Aula des Schulhauses Hirschengraben zeigten unsere Musikerinnen und Musiker ihr Talent vor Publikum.

Herzlichen Dank den Auftretenden. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert im Zürcher Oberland. > mehr

Die K&S ist auf dem Turm unschlagbar

(02.02.2017) Die beiden K&S Schüler, Aron Brun und Tobias Guttmann (beide in blau), gewannen an den Schweizermeisterschaften im Turmspringen in der Kategorie Junioren B die Gold- und Silbermedaillen. Aron wurde zudem bei den Elite Herren toller Dritter.

Wir gratulieren den beiden Zürcher Wasserspringern herzlich zu diesem tollen Resultat und wünschen weiterhin viel Erfolg. > mehr


Seite