swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

Portrait eines erfolgreichen Landhockeyspielers

(10.02.2017) Mein Name ist Maximilian Oswald. Ich bin 15 Jahre alt, Schüler der K&S Zürich und der Kapitän der U17 Mannschaft des Luzerner Sport Clubs.

Momentanes Ziel ist meine zweite Europameisterschaft in Polen und die Jugendolympiade 2018 in Argentinien.

Die K&S Zürich drückt Max die Daumen, damit er alle Ziele erreichen kann und weiterhin so erfolgreich Landhockey spielt! > mehr

Wir haben einen weiteren Profi beim FCZ

(06.02.2017) Anfangs Januar unterschrieb der 18-jährige ehemalige K&S Schüler Fabian Rohner aus der U21 des FCZ seinen ersten Profivertrag. Er wechselt per sofort ins Kader der ersten Mannschaft des FC Zürich. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2020. > mehr

Schöne Musik versüsste den Abend

(04.02.2017) Ende Januar fand das alljährliche gemeinsame Konzert der K&S Zürich und KuSs ZO statt.
In der Aula des Schulhauses Hirschengraben zeigten unsere Musikerinnen und Musiker ihr Talent vor Publikum.

Herzlichen Dank den Auftretenden. Wir freuen uns schon auf das nächste Konzert im Zürcher Oberland. > mehr

Die K&S ist auf dem Turm unschlagbar

(02.02.2017) Die beiden K&S Schüler, Aron Brun und Tobias Guttmann (beide in blau), gewannen an den Schweizermeisterschaften im Turmspringen in der Kategorie Junioren B die Gold- und Silbermedaillen. Aron wurde zudem bei den Elite Herren toller Dritter.

Wir gratulieren den beiden Zürcher Wasserspringern herzlich zu diesem tollen Resultat und wünschen weiterhin viel Erfolg. > mehr

K&S Karateka 2016 im Erfolgsrausch

(25.01.2017) Der ehemalige K&S Schüler Raphael Erne feierte im 2016 einige Höhepunkte und darf auf ein erfolgreiches Sportjahr zurückschauen.

Wir gratulieren und sind froh, die schulische Basis für diese Erfolge gelegt zu haben.

Eine Zusammenfassung der Saison 2016 kann man hier nachschauen. Viel Spass beim Lesen. > mehr

Profivertrag und Matur im Sack

(21.01.2017) Die ZSC Lions statten das 21-jährige Eigengewächs und den ehemaligen K&S Schüler Mattia Hinterkircher mit einem Profivertrag bis zur Saison 2018/2019 aus.

Die K&S freut sich riesig über Mattias Leistung und gratuliert ihm im Nachhinein zu seiner erfolgreichen Matur! > mehr

Erfolgreicher K&S Tennisspieler

(19.01.2017) Philip Orloff ist an den Schweizermeisterschaften in Luzern im Halbfinale gegen die Nr. 1 des Turniers knapp gescheitert. Er hatte 3 Matchbälle, war 5:3 und 40:0 vorne im dritten Satz und verlor dann doch noch. Schade.

Wir finden: Wer es an der Meisterschaft bis ins Halbfinale schafft, ist ein Crack.

Kopf hoch, Philip, wir gratulieren dir herzlich! > mehr

Dritter und Vierter an den Schweizermeisterschaften

(16.01.2017) An den Radquermeisterschaften in Dielsdorf wurstelten sich unsere beiden Querspezialisten, Kedup Gyagang und Andrin Gees, sehr erfolgreich durch den Dreck. Mit einem Podest- und einem Ehrenplatz zeigten sich die K&S Schüler von ihrer besten Seite.

Herzliche Gratulation! > mehr

Wunderbare, spannende Tanzdarbietungen

(14.01.2017) Vier unserer Tänzer/-innen - Lucy, Shania, Ronja, Joana - sind an den vergangenen drei Abenden in der Kulturwerkstatt (Zürich) aufgetreten. Eingeladen hatte das "Tanzwerk 101".
Wir anwesenden K&S Lehrpersonen waren extrem angetan von dem hohen Niveau der Tanzenden und dem kurzweiligen Programm.

Herzliche Gratulation und ein grosses Dankeschön für die Darbietungen. > mehr

Das Podest gehört fast gänzlich der K&S Zürich

(11.01.2017) An den Radquermeisterschaften in Dielsdorf kämpften sich unsere beiden ehemaligen Radspezialisten, Mauro Schmid und Luca Schätti, bei den Junioren sehr erfolgreich durch den Dreck. Mit ihren Podestplätzen zeigten sich die K&S Schüler von ihrer besten Seite.

Mauro wurde Zweiter, Luca Dritter.

Herzliche Gratulation! > mehr


Seite