swiss olympic partner school

Erfolge


Seite  

Höhenflug auf dem Eis im Sommer

(29.08.2017) Unsere K&S Eisprinzessin (oder nun besser Eiskönigin) Alisha Frischknecht nahm nach einem 3-wöchigen Trainingslager in Courchevel (F) am 13.8.2017 den Goldtest in Angriff. Alisha hat diesen Test (höchster und letzter Test im Eislaufen) bereits im 1. Anlauf sehr gut bestanden und somit hat sie jetzt alle Eislauf Prüfungen durchlaufen!

Die K&S Zürich ist sehr stolz und gratuliert Alisha herzlich zu dieser Bravourleistung, denn den Goldtest erreichen nicht viele Läufer/-innen. > mehr

fussspuren XIII - tolle Darbietungen

(27.08.2017) Die von der Schülerschaft der Tanzakademie Zürich aufgeführten Vorstellungen im Opernhaus und im Theater Winterthur waren auch dieses Jahr eine Wucht und vermochten das Publikum zu begeistern.
Insgesamt tanzten über 30 ehemalige und jetzige K&S Schüler/-innen bei fussspuren mit. Grossartig!

Ein Artikel über die TaZ in der NZZ möchten wir Ihnen nicht vorenthalten. Viel Spass beim Lesen. > mehr

Nur zwei dürfen gehen - einer davon ist K&S Schüler

(25.08.2017) Keanu Derungs (EHC Kloten), der diesen Sommer die K&S Zürich abgeschlossen hat und nun an der United School of Sports seine KV Lehre startet, durfte an das IIHF Developmentcamp 2017. In diesem Camp machen über 150 Spieler aus 42 Nationen mit.

Herzliche Gratulation, Keanu. > mehr

K&S Musiker/-innen beweisen ihr Können

(17.08.2017) An der alljährlichen Standortbestimmung unserer Musiker/-innen vor einer hochkarätigen Jury bewiesen die K&S Solist/-innen einmal mehr ihr Können.

Wir waren sehr angetan von ihrem Vorspiel und denken, dass einige wohl den Weg zum Musiker/zur Musikerin packen könnten. > mehr

K&S Musiker/-innen beweisen ihr Können

(16.08.2017) An der alljährlichen Standortbestimmung unserer Musiker/-innen vor einer hochkarätigen Jury bewiesen die K&S Solist/-innen einmal mehr ihr Können.

Wir waren sehr angetan von ihrem Vorspiel und denken, dass einige wohl den Weg zum Musiker/zur Musikerin packen könnten. > mehr

K&S Musiker/innen beweisen ihr Können

(15.08.2017) An der alljährlichen Standortbestimmung unserer Musiker/-innen vor einer hochkarätigen Jury bewiesen die K&S Solist/-innen einmal mehr ihr Können.

Wir waren sehr angetan von ihrem Vorspiel und denken, dass einige wohl den Weg zum Musiker/zur Musikerin packen könnten. > mehr

Wir wünschen schöne und erholsame Ferientage

(12.08.2017) Das Schuljahr 2016/17 ist zu Ende, das neue steht vor der Tür. Die K&S Zürich erlebte ein intensives und erfolgreiches Schuljahr. Herzlichen Dank allen Beteiligten.

Das K&S Team wünscht Ihnen schöne Sommertage und freut sich auf den Start am 21. August. > mehr

Auf Federers Spuren

(10.08.2017) Unser K&S Zürich Tenniscrack, Philip Orloff, hat es am Tennis Europe Turnier in Riga (Hauptstadt von Lettland) bis in den Final geschafft und dort gegen einen polnischen Spieler verloren. Das Doppel gewann er mit seinem Partner so souverän wie Wawrinka/Federer an den Olympischen Spielen 2008 in Peking.

Sveicieni! > mehr

An der EM dabei

(08.08.2017) Unsere Taekwondo Kämpferin, Nehima Ehigie, wurde als 14-jährige Schweizermeisterin bei den Elitekämpferinnen in ihrer Gewichtsklasse und konnte sich mit dieser herausragenden Leistung für die Europameisterschaften in Zypern qualifizieren. Dort äugt sie sogar nach einer Medaille.

Weltklasse! > mehr

Vizemeister im BMX

(02.08.2017) Vor nicht allzu langer Zeit fanden die BMX-Schweizermeisterschaften in Winterthur statt. Kip Stauffacher, im Schuljahr 2017/18 unser einziger BMXler, ist in der Kategorie Boys (13 Jahre) auf den 2. Platz gefahren. Damit darf er sehr zufrieden sein.

Und wir sind stolz auf diesen erfolgreichen Jungspund! > mehr


Seite